Seit vielen Jahren ist irgend eine Fotokamera immer mit dabei.  Und so bin ich stets bereit, wenn wir ein interessantes, schönes oder ein spannendes Sujet entdecken.  

Ob es nun die Spiegelreflexkamera, die handliche Leica oder das Handy ist, wichtig scheint mir, dass man die Augen offen hält und sich von der Umwelt und der Natur faszinieren lässt. 

Aber noch wichtiger: Hauptsache, eine Kamera ist mit dabei. 

Meine Ausrüstung: Nikon D7500, Nikon D7000, Leica Serie D-Lux, Handy Huawei P30. 

Objektive für die Nikon-Kameras: Tamron 16–300mm F 3.5–6.3 / Tamron 17–50mm F 2.8 / Tamron 70–200mm F 2.8 / Sigma 20mm F 1.4 FBN / Nikon 50 mm F 1.8 FB 



Eigentlich muss man für tolle Schnappschüsse gar nicht weg von zu Hause. Immer wieder andere Ansichten vom Balkon oder von der Terrasse über die nähere Umgebung aufnehmen oder regelmässig die tollsten Sonnenuntergänge fotografieren, jeder Sonnenuntergang ist immer wieder faszinierend, genauso wie gespenstische Mondnächte.

Ein ganz spezieller Schnappschuss gelang mir am 19. August, abends um 19.09 Uhr: Die Sonne ging genau über dem 112 Meter hohen Sendeturm auf der Wasserflue ob Küttigen unter. Die Turmspitze hat die Sonne förmlich aufgespiesst, so dass sie eigentlich nie mehr untergehen könnte...

Ein Fotobuch einmal selber gestalten und dann die gemachten Fotos gemütlich im Kreise der Familie, Freunden oder einfach ganz allein auf der Couch zu Gemüte führen.
Fotografieren ist ein tolles Hobby.


prev next